Der alte Tandy hofft auf ein spätes Glück

Saarbrücken. Erst dachte ich; Vergiss es. Wer will schon einen alten Pudelmischling haben? Aber dann sagte ich mir: Warum soll ich denn nicht noch von besseren Zeiten träumen dürfen? Was brauch' ich schon? Nicht viel. Ein warmes Deckchen in einer ruhigen Ecke. Eine Hand, die mich streichelt. Ein liebes Wort, das Gefühl von Nähe. Und schon bin ich glücklich. Bestimmt

 Rita Lehnhof vom Verein Tiere in Not Saar bietet Tandy eine Pflegestelle. Sie wünscht ihrem liebenswerten Schützling, der schon elf Jahre alt ist, rasch ein neues Zuhause. Foto: SZ/Tiere in Not Saar

Rita Lehnhof vom Verein Tiere in Not Saar bietet Tandy eine Pflegestelle. Sie wünscht ihrem liebenswerten Schützling, der schon elf Jahre alt ist, rasch ein neues Zuhause. Foto: SZ/Tiere in Not Saar

Saarbrücken. Erst dachte ich; Vergiss es. Wer will schon einen alten Pudelmischling haben? Aber dann sagte ich mir: Warum soll ich denn nicht noch von besseren Zeiten träumen dürfen? Was brauch' ich schon? Nicht viel. Ein warmes Deckchen in einer ruhigen Ecke. Eine Hand, die mich streichelt. Ein liebes Wort, das Gefühl von Nähe. Und schon bin ich glücklich. Bestimmt.

Ach so, ich stelle mich jetzt am besten erst einmal vor. Ich bin der Tandy. Ein alter Knabe, der auf echte Tierliebe zählen muss. Einer, der eben nicht mehr topfit ist. Der nicht mehr so gut sieht, weil er den grauen Star hat. Der nicht mehr putzmunter durch die Gegend sausen kann, weil ihm ein Hinterbein fehlt. Ich bin schon elf Jahre auf der Welt. Und nicht alle waren schön.

Darf ich in meinem Alter überhaupt noch träumen? Ja. Denn ich habe schon echte Tierliebe erlebt. In Spanien kam ich in einem Heim unter, nachdem kein Mensch mich mehr haben wollte. Dabei bin ich von klein auf sehr lieb und weiß mich zu benehmen. Das fiel den Tierschützern in Alicante auch auf. Aber die haben so viel zu tun, dass sie heilfroh sind, Helfer in Deutschland zu haben. Und das sind die Leute vom Verein Tiere in Not Saar.

Die holten mich hierher. Jetzt habe ich's bei der Familie Lehnhof richtig gut. Die Lehnhofs bieten mir eine Pflegestelle und schenken mir neuen Lebensmut. Und ich habe ein warmes Plätzchen, an dem ich nach einem guten Essen einschlafen kann. Vielleicht sagen Sie sich ja: "Den Tandy will ich haben. Dann ist in der Pflegestelle wieder Platz für andere Tiere, die Kraft zum Träumen brauchen." Darf ich hoffen?

Weitere Informationen über Tandy gibt Familie Lehnhof vom Verein Tiere in Not Saar, Tel. (06834)61314.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort