Fußball-Bundesliga

Nagelsmann schließt vorzeitigen Abschied aus

Sinsheim. Fußball-Trainer Julian Nagelsmann hat einen vorzeitigen Wechsel von 1899 Hoffenheim zu RB Leipzig ausgeschlossen. „Es gab und gibt zu keinem Zeitpunkt einen Gedanken an einen Wechsel noch in diesem Sommer“, sagte der 30-Jährige am Samstag in einer Mitteilung der Hoffenheimer Medienabteilung. „Selbst wenn die TSG einen anderen Trainer gewollt hätte, wäre ich jetzt nicht gewechselt, sondern hätte ich mir eine Dauerkarte für die Rhein-Neckar-Arena gekauft und mir jedes Spiel unserer Jungs angesehen.“ mehr

Fußball-WM in Russland

Mexikaner sind gegen Südkorea der Favorit

Moskau. Deutschland-Bezwinger Mexiko kann an diesem Samstag mit einem Sieg gegen Südkorea bereits den Achtelfinal-Einzug perfekt machen. Anders als im Duell mit dem Titelverteidiger ist El Tri an diesem Samstag (17 Uhr/ARD) in Rostow am Don Favorit. Stürmer Chicharito sagte: „Der Triumph im ersten Spiel bringt uns gar nichts, wenn wir gegen Südkorea keine gute Leistung bringen.“ Den Südkoreanern hilft nach dem 0:1 gegen Schweden wohl nur ein Sieg. „Wir geben nicht auf“, sagte Ja-Cheol Koo vom FC Augsburg. mehr