Fußball-Bundesliga

Ajax-Co-Trainer Schreuder folgt auf Nagelsmann

Sinsheim. Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat überraschend den Niederländer Alfred Schreuder als Nachfolger von Cheftrainer Julian Nagelsmann verpflichtet. Der 46-Jährige, der zwischen 2015 und 2018 im Kraichgau als Co-Trainer gearbeitet hatte und in gleicher Funktion derzeit mit Ajax Amsterdam in der Champions League für Furore sorgt, unterschrieb einen ab Juli gültigen Vertrag bis 2022. Nagelsmann wechselt im Sommer zu RB Leipzig. Von sidmehr

Ski alpin

Rebensburg ist richtig geknickt, Shiffrin dominiert

Soldeu. Viktoria Rebensburg wusste schon vor dem letzten Saisonrennen am Sonntag, dass sie ihre geliebte Riesenslalom-Kugel verlieren würde. Doch als Mikaela Shiffrin nach ihrem 17. Saisonsieg mit der kleinen Kristall-Trophäe im Schnee von Soldeu kniete und sich bewegt die Hand vors Gesicht hielt, war der Schmerz doch groß – auch über den enttäuschenden fünften Platz beim Weltcup-Finale. „Ja klar – ich bin Skirennfahrerin und möchte Rennen gewinnen. Von sidmehr