Zwischen Losheim und Beckingen Schwerer Unfall – Zwei Autos verkeilen sich, Polizei sperrt Landstraße

Losheim/Beckingen · Heftiger Crash am Sonntagabend zwischen Wahlen und Oppen: Dabei ist ein Autofahrer verletzt worden und musste ins Krankenhaus, meldet die Polizei. An den beiden Autos entstand Totalschaden.

Schwerer Unfall zwischen Losheim und Beckingen: Zwei Autos rasen ineinander. (Symbolbild)

Schwerer Unfall zwischen Losheim und Beckingen: Zwei Autos rasen ineinander. (Symbolbild)

Foto: imago images/Fotostand/Fotostand / Reiss via www.imago-images.de

Zu einem gewaltigen Zusammenstoß zwischen zwei Autos ist es am Sonntagabend, 8.Januar, gekommen. Ein Mann kam anschließend ins Krankenhaus, berichtet ein Polizei-Sprecher aus Wadern (Landkreis Merzig-Wadern).

Demnach ereignete sich der schwere Unfall zwischen Losheim-Wahlen und Beckingen-Oppen. Gegen 19 Uhr begegneten sich dabei die beiden Wagen und verkeilten sich bei dem Aufprall.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Wie sich der Unfall auf der Landstraße zwischen Losheim und Beckingen abspielte

So soll zunächst ein 22-Jähriger von Wahlen über die L369 zur L156 Richtung Oppen mit seinem Kleintransporter Mercedes-Sprinter unterwegs gewesen sein. An der Einmündung der Landstraßen kam zur gleichen Zeit ein 21 Jahre alter BMW-Fahrer an.

Dort prallten dann die Autos zusammen. Der junge Mann im 5er-BMW aus dem Landkreis Saarlouis wurde dabei verletzt. Er kam in die Klinik nach Saarlouis. Er habe aber nur leichte Blessuren davongetragen, sagt ein Sprecher der Polizeiinspektion Nord-Saarland.

Der Mercedes-Fahrer aus dem Landkreis Merzig-Wadern habe nicht von Ärzten behandelt werden müssen. Er stieg unversehrt aus dem Wrack.

Wie erste Ermittlungen ergaben, könnte nach Polizei-Angaben ein Vorfahrtsfehler das Unglück ausgelöst haben. Dabei habe wohl der Fahranfänger im Transporter die Vorfahrt missachtet und den BMW erwischt.

Polizei muss Strecke während Bergung sperren

Die beiden Fahrzeuge waren dermaßen ineinander verkeilt, so dass Mitarbeiter der Abschleppdienste alle Hände voll zu tun hatten, die Wagen zu trennen und abzutransportieren. Wegen dieser komplizierten Bergung wurde die Strecke bis 21.15 Uhr immer wieder komplett gesperrt. Feuerwehr sei nicht vor Ort gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort