Luxemburger stiehlt Louvre-Büste von antikem Halbgott – aus Thermalbad in den Vogesen
Luxemburger stiehlt Louvre-Büste von antikem Halbgott – aus Thermalbad in den Vogesen

Kurioser KriminalfallLuxemburger stiehlt Louvre-Büste von antikem Halbgott – aus Thermalbad in den Vogesen

Ein Luxemburger steht in den Vogesen unter Verdacht, eine 80 Kilo schwere Louvre-Büste aus einem Thermalbad gestohlen zu haben. Bei der Hausdurchsuchung wurde noch mehr gefunden. Nun wird der Prozess zum zweiten Mal verschoben.

Von Sophia Schülke
Schüsse aus fahrendem Auto abgegeben
Schüsse aus fahrendem Auto abgegeben

Verkehr Schüsse aus fahrendem Auto abgegeben

Erneut sollen im saarländischen Saarpfalz-Kreis Schüsse auf ein Auto abgegeben worden sein. Es gibt keine Verletzten.

Saarbahn bestellt 28 Wasserstoffbusse
Saarbahn bestellt 28 Wasserstoffbusse

Verkehrsunternehmen Saarbahn bestellt 28 Wasserstoffbusse

Auf dem Weg zu emissionsfreien Bussen setzt die Saarbahn auf Wasserstoff: Die ersten fünf Wasserstoffbusse sollen dieses Jahr kommen.

Fotos und Videos
 „Ich habe das Leben von wildfremden Menschen in einen Albtraum verwandelt“
„Ich habe das Leben von wildfremden Menschen in einen Albtraum verwandelt“

Angeklagter (23) gesteht Messerangriff in Wildpark Karlsbrunn „Ich habe das Leben von wildfremden Menschen in einen Albtraum verwandelt“

Update · Ein 23-Jähriger gesteht, unter Drogen ein Paar in einem Wildpark mit einem Messer lebensgefährlich verletzt zu haben. Vor Gericht entschuldigt er sich dafür. Die Opfer leiden bis heute.

Von dpa
Volksbühnen-Intendant René Pollesch stirbt mit 61 Jahren
Volksbühnen-Intendant René Pollesch stirbt mit 61 Jahren

Theater Volksbühnen-Intendant René Pollesch stirbt mit 61 Jahren

Er stand als Intendant an der Spitze der renommierten Berliner Volksbühne - und sorgte dafür, dass das Haus nach turbulenter Zeit wieder in ruhiges Fahrwasser kam. Nun ist René Pollesch überraschend gestorben.

Kontakt Redaktion Landespolitik und Region