Junges Paar aus Dirmingen verliert beim Hochwasser alles
Junges Paar aus Dirmingen verliert beim Hochwasser alles

„Wie in einem schlechten Traum“Junges Paar aus Dirmingen verliert beim Hochwasser alles

„Meine Freundin wird morgens wach und weint erst einmal, weil wir alles verloren haben“: Nils Hinsberger und seine Freundin hat das Hochwasser besonders hart getroffen. Wir haben die beiden in ihrer Wohnung in Dirmingen besucht.

Von Carolin Merkel
Pfingstkirmes mit Spendenbox: Im Traktorkorso zur Maazwella Kerb
Pfingstkirmes mit Spendenbox: Im Traktorkorso zur Maazwella Kerb

Kirmes Mainzweiler Pfingstkirmes mit Spendenbox: Im Traktorkorso zur Maazwella Kerb

Nein, die Mainzweiler ließen sich ihre Pfingstkirmes nicht nehmen. Im Gegensatz zu etlichen anderen Veranstaltungen in der Region wurde die Maazwella Kerb am Wochenende wie vorgesehen gefeiert. Allerdings hatte Ortsvorsteher Achim Wagmann (SPD) von vornherein eines unmissverständlich klargemacht, und er betonte es erneut, als er die Kirmes am Samstagabend mit dem Fassanstich eröffnete: „Wäre auch nur eine Person durch das Hochwasser oder bei den Rettungsarbeiten ernsthaft zu Schaden oder gar ums Leben gekommen, würde unsere Kirmes nicht stattfinden.“

Freude über die komplette Elv
Freude über die komplette Elv

Die Saison war zu kurz Freude über die komplette Elv

Die Zeit vergeht immer schneller. Es ist eine Floskel. Aber eine, die sich gefühlt von Jahr zu Jahr mehr bewahrheitet. Dieser Tage wurde es mir wieder vor Augen geführt, als meine Tochter mit dem neuen Sammelheft zur Fußball-Europameisterschaft von ihrer Oma nach Hause kam.

Von Melanie Mai
Neunkirchen: Rotary-Club hilft beim Deutschlernen
Neunkirchen: Rotary-Club hilft beim Deutschlernen

Schiller-Grundschule Wiebelskirchen Neunkirchen: Rotary-Club hilft beim Deutschlernen

Mit einer Spende über 10 000 Euro unterstützen die Neunkircher Rotarier das Projekt „Kinder lernen Deutsch“. Dieses Jahr wurde die Wiebelskircher Grundschule Friedrich von Schiller bedacht.

Von Heinz Bier
Das Beste aus SZ Plus im Kreis Neunkirchen
Bilder aus dem Landkreis Neunkirchen
„Wir können nur mit unseren Leuten Gutes tun“
„Wir können nur mit unseren Leuten Gutes tun“
SZ-Exklusiv „Wir können nur mit unseren Leuten Gutes tun“
Land unter in Wiebelskirchen und Eppelborn
Land unter in Wiebelskirchen und Eppelborn
Unwetter im Kreis Neunkirchen Land unter in Wiebelskirchen und Eppelborn
SV Elversbergs Fans ließen es 
zum Saisonabschluss krachen
SV Elversbergs Fans ließen es zum Saisonabschluss krachen
Fanmarsch der SVE-Fans SV Elversbergs Fans ließen es zum Saisonabschluss krachen
Hochwasser wird in Ottweiler für etliche Menschen zur Tragödie
Hochwasser wird in Ottweiler für etliche Menschen zur Tragödie
Nach der Katastrophe Hochwasser wird in Ottweiler für etliche Menschen zur Tragödie
Wiesbach muss gewinnen, sonst ist Eppelborn Meister
Wiesbach muss gewinnen, sonst ist Eppelborn Meister
FC Hertha Wiesbach Wiesbach muss gewinnen, sonst ist Eppelborn Meister
FV Eppelborn macht seine Hausaufgaben
FV Eppelborn macht seine Hausaufgaben
FV Eppelborn FV Eppelborn macht seine Hausaufgaben
Kreise planen weitere Investitionen in die Atemschutzstrecke
Kreise planen weitere Investitionen in die Atemschutzstrecke
Kreis Neunkirchen informiert Kreise planen weitere Investitionen in die Atemschutzstrecke
Meinung
Weitere Artikel aus dem Landkreis Neunkirchen
Nikki Haley: Werde Trump wählen
Nikki Haley: Werde Trump wählen

US-Wahl 2024 Nikki Haley: Werde Trump wählen

Bei den Vorwahlen der Republikaner um die Präsidentschaftskandidatur lieferte sich Haley ein wochenlanges Duell mit Trump - und war chancenlos. Nun spricht sie ihre Unterstützung aus.

Bilder des Tages
Bilder des Tages
80 Bilder

Bilder des Tages

80 Bilder
Foto: BeckerBredel/BeckerBredel
Kontakt zur Redaktion Neunkirchen