1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Freisen

Carport in Grügelborn brannte lichterloh

Feuerwehr rückte aus : Carport in Grügelborn brannte lichterloh

Eine weithin sichtbare, schwarze Rauchwolke hat der Feuerwehr am Montagabend den Weg zum Einsatzort gezeigt.

In der Roschberger Straße in Grügelborn brannte ein Carport. „Die Flammen drohten auf zwei benachbarte Wohnhäuser überzugreifen“, schildert Kreisbrandinspekteur Dirk Schäfer die Situation. Das Feuer konnte glücklicherweise rasch unter Kontrolle gebracht werden, niemand wurde verletzt. Dennoch sei an beiden Wohnhäusern ein noch nicht bezifferter Sachschaden entstanden. Die Einsatzkräfte wurden um 17.35 Uhr alarmiert, der Einsatz war nach rund eineinhalb Stunden beendet.

Im Einsatz waren: Löschbezirke Grügelborn, Reitscheid, Freisen, Haupersweiler, Rettungswagen Rettungswache Freisen sowie die Polizei.