1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Marpingen

Auto brannte auf Feldweg bei Urexweiler

Blaulicht : Mercedes brannte auf Feldweg komplett aus

Zu einem Fahrzeugbrand ist es am Samstag gegen 17.30 Uhr auf dem Feldweg zwischen Urexweiler und Habe-nichts/Rheinstraße in der Verlängerung der Straße Zum Roppertsborn gekommen. Von der Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg wurden die Löschbezirke Urexweiler und Marpingen alarmiert.

Nach wenigen Minuten waren die ersten Kräfte ausgerückt. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand das Fahrzeug, eine A-Klasse von Mercedes, bereits im Vollbrand, berichtet Feuerwehr-Sprecher Dirk Schäfer. Die Feuerwehr hatte die Flammen rasch unter Kontrolle und gelöscht. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz der Feuerwehr war nach rund einer Stunde beendet. Zur Brandursache konnte die Feuerwehr keine Angaben machen.

Ausgebrannt: So sah der Mercerdes nach den gröbsten Löscharbeiten der Feuerwehr aus. Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehr

Im Einsatz waren: die Löschbezirke Urexweiler und Marpingen sowie die Polizei.