Auto brannte Feuerwehr löscht brennendes Auto

St. Ingbert · Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert-Mitte musste am Mittwochmorgen, 13. Mai, um kurz nach 9 Uhr zu einem Pkw-Brand in die St. Barbara-Straße ausrücken. Ein brennendes Auto stand hier auf einem Parkdeck zwischen zwei Gebäuden und verursachte eine starke Rauchentwicklung.

 Die Feuerwehr St. Ingbert löscht das stark qualmende Auto.

Die Feuerwehr St. Ingbert löscht das stark qualmende Auto.

Foto: Alex Weber

Der Brand wurde unter Atemschutz mit einem Strahlrohr abgelöscht und anschließend mit Schaum abgedeckt. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften vor Ort. Während der Löschmaßnahmen sperrte die Polizei mit Unterstützung der Feuerwehr kurzzeitig die St. Barbara-Straße für den Durchgangsverkehr. Die Absicherung der Einsatzkräfte vor Ort übernahm ein Rettungswagen. Der Einsatz konnte nach rund 30 Minuten beendet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort