Hier sind Verliebte dem siebten Himmel so nah

Ein Arbeitsplatz, an dem die Mitarbeiter sogar den Bund fürs Leben eingehen, der kann nicht ganz schlecht sein. So haben dieser Tage der Feuerwehr-Einsatzleiter Jörg Gebele, 46, und Bianca Möller, 31, aus der Gastronomie des Saarbrücker Flughafens geheiratet. Im Restaurant des Airports hatte es zwischen den beiden vor drei Jahren das erste Mal gefunkt - ein obligatorischer "feuerwehrtechnischer Rundgang" führte den gelernten Schreiner Gebele aus Blieskastel ins Café des Sicherheitsbereiches, wo die neu eingestellte gelernte Hotelfachfrau aus St. Ingbert gerade Dienst hatte. Der erste Eindruck, dass da "noch mehr geht", war richtig.

Zum Thema:

Stichwort Der Flughafen Saarbrücken (Kürzel: SCN) hat etwa 100 Mitarbeiter, auf dem Flughafengelände arbeiten rund 600 Personen. Pro Tag starten im Jahresdurchschnitt zehn Flugzeuge, im Sommer sind es zwölf, im Winter acht Flüge. Im Sommer fliegen täglich bis zu 1000 Menschen ab Ensheim, im Schnitt allein nach Mallorca etwa 550 Urlauber. Linienflüge gibt es nach Hamburg (bis zu zweimal täglich) und nach Berlin (bis zu viermal täglich). wp saarbruecker- zeitung.de/ arbeitsplatz-flughafen