Erfolgreiche Initiative Neue Jobs für V&B-Fliesen-Mitarbeiter: Stadt Merzig überreicht Liste mit rund 280 offenen Stellen

Merzig · Rund 280 Arbeitsplätze stehen mit der angekündigten Schließung des Werkes von V&B Fliesen in Merzig zur Disposition. Doch jetzt gibt es Hoffnung für alle Betroffenen.

 Das V+B-Fliesenwerk  in Merzig.Foto: Rolf Ruppenthal

Das V+B-Fliesenwerk in Merzig.Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Als vor etwas mehr als vier Wochen die baldige Schließung der Merziger Werkes der Villeroy & Boch Fliesen GmbH verkündet worden war, da waren die Sorgen rund um die Kreisstadt enorm: Rund 280 Arbeitsplätze standen am Merziger Standort des Fliesenwerkes zur Disposition. Bei vielen Betroffenen war unklar, wie es nach dem Aus für das Werk weitergehen soll. Doch jetzt zeichnet sich ein Hoffnungsschimmer für die betroffenen ab, der immer größer wird: Nach Mitteilung der Stadt Merzig könnte theoretisch für jeden der vom Jobverlust betroffenen V&B-Mitarbeiter ein neuer Arbeitsplatz zur Verfügung stehen. Dies gab die Stadtverwaltung am Dienstag bekannt.