Handball: HSG Völklingen baut die Tabellenführung aus

Saarbrücken · Trainer Lui Wiltz hat bei seiner Heimpremiere mit dem HCS Saarbrücken einen Erfolg gefeiert. Sein Saarlandliga-Team gewann gegen den TV Kirkel 26:25. Die HSG Völklingen hat derweil den Vorsprung an der Spitze ausgebaut.

Der HCS Saarbrücken hat am Samstag eine gelungene Heimpremiere mit seinem neuen Trainer Lui Wiltz gefeiert. Die Hauptstädter setzten sich am Samstag zuhause mit 26:25 (14:11) gegen den TV Kirkel durch und sicherten sich den zweiten Saisonsieg in der Handball-Saarlandliga. Saarbrücken geriet im gesamten Spiel nie in Rückstand.

Lui Wiltz war entsprechend zufrieden: "Besonders im kämpferischen Bereich war das absolut okay. Die Jungs haben über 60 Minuten das gespielt, was sie können. Der Wille, das Spiel zu gewinnen, war immer da." In der Tabelle bleibt der HCS Vorletzter. Stadtrivale HSG TVA/ATSV Saarbrücken kam derweil zu einem deutlichen 33:23 (20:13)-Heimsieg gegen den TuS Elm-Sprengen und kletterte in der Tabelle von Platz zehn auf acht.

Richtig gut lief es für den Saarlandliga-Spitzenreiter HSG Völklingen . Die Hüttenstädter gewannen ihr Auswärtsspiel beim HC Dillingen/Diefflen mit 27:22 (14:14). Gleichzeitig gab Verfolger TuS Brotdorf sein Heimspiel gegen den TV Merchweiler mit 27:28 ab, sodass Völklingen seinen Vorsprung auf drei Punkte ausbaute. "Ich freue mich mehr über unsere Leistung in Dillingen, als über die drei Punkte Vorsprung. Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit gut in der Deckung gestanden und geduldig nach vorne gespielt. Außerdem hatten wir mit unserem Torwart Julien Santarini einen richtig starken Rückhalt", sagte Trainer Berthold Kreuser: "Natürlich war das ein super Wochenende für uns, aber die Tabelle ist nur eine Momentaufnahme. Wo wir am Ende stehen, wird sich im Februar und März zeigen, wenn wir gegen Brotdorf, Merchweiler und Nordsaar spielen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort