1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Merchweiler

HSG Ottweiler/Steinbach ist heiß aufs Derby

HSG Ottweiler/Steinbach ist heiß aufs Derby

Die Rollenverteilung ist klar: Der TV Merchweiler ist vor dem Spiel an diesem Sonntag um 20 Uhr beim HCS Saarbrücken Tabellenvierter der Handball-Saarlandliga. Die Gastgeber sind dagegen Vorletzter. Trotzdem glaubt der neue HCS-Trainer Lui Wiltz an eine Überraschung.

Er sagt: "Wir sind wieder soweit gefestigt. Ich glaube, dass die Jungs wieder ihren Spaß am Handball gefunden haben." Eine Chance gegen den TVM gäbe es nur über eine entsprechende kämpferische Einstellung. "Im technischen Bereich werden wir wohl nicht mithalten können", glaubt Wiltz. Das Spiel wurde, da die Saarbrücker Bruchwiesenhalle belegt ist, in die Sporthalle Gersweiler verlegt.

Die HSG Ottweiler /Steinbach fiebert in der Saarlandliga der Frauen dem Derby gegen die zweite Mannschaft der HSG Marpingen-Alsweiler entgegen. Anwurf ist an diesem Samstag um 16.45 Uhr in der Ottweiler Seminarsporthalle. Beide Teams sind Tabellennachbarn, die HSG ist mit 14:14 Punkten Achter, die Moskitos (14:12) sind Siebter. In der Vergangenheit gab es zwischen beiden Teams einige heiß umkämpfte Derbys.