Handball Der TuS Brotdorf und das perfekte Spiel

Brotdorf · „Es war unglaublich“: Handball-Saarlandligist TuS Brotdorf fegt die HSG TVA/ATSV Saarbrücken mit 40:27 aus der Seffersbachhalle. Der HSV Merzig/Hilbringen verliert auswärts und scheidet wohl aus dem Titelrennen aus.

Applaus für seine Mannschaft: Trainer Krzysztof Wroblewski geriet angesichts des Auftritts seiner Mannschaft schier ins Schwärmen.  Foto: Bastian/Mohr/FNS

Applaus für seine Mannschaft: Trainer Krzysztof Wroblewski geriet angesichts des Auftritts seiner Mannschaft schier ins Schwärmen. Foto: Bastian/Mohr/FNS

Foto: Bastian/Mohr/FNS

Krzysztof Wroblewski hat in seiner langen und illustren Handball-Karriere wohl schon so ziemlich alles erlebt. Er spielte in der polnischen Nationalmannschaft. Für den TV Altenkessel lief der Rechtsaußen in der 2. Bundesliga auf. Als Trainer betreute er unter anderem die Damen der DJK Marpingen und die Herren der HF Illtal in der Regionalliga. Aber solch ein Lob konnten dem erfahrenen Handball-Lehrer wohl nur wenige Mannschaften entlocken. „Alle haben perfekt gespielt, die ganze Mannschaft. Es ist einfach optimal gelaufen“, strahlte der Trainer des TuS Brotdorf am Samstagabend.