Einsatz am Abend Polizei stoppt Randalierer in Ottweiler – Mann kommt in Klinik

Ottweiler · Alarm in Ottweiler-Steinbach am späten Sonntagabend: Von dort erhielt die Polizei in Neunkirchen einen Notruf. Eine Randalierer wird den Ermittlern gemeldet. Was es mit dem Vorfall auf sich hat.

Polizeieinsatz am späten Sonntagabend wegen Randalierer. (Symbolbild).

Polizeieinsatz am späten Sonntagabend wegen Randalierer. (Symbolbild).

Foto: Polizei

Mit mehreren Streifenwagen ist die Polizei nach einem Notruf am späten Sonntagabend, 8. Januar, in den Ottweiler Stadtteil Steinbach (Landkreis Neunkirchen) gefahren. Den Ermittlern war eine Randale gemeldet worden.

Gegen 21.15 Uhr ging der Alarm bei der Dienststelle in Neunkirchen ein, berichtet ein Polizei-Sprecher am Montag. Ein Mann sei in seinem Haus ausgerastet. Die Zeugen befürchteten, dass er sich und anderen etwas antut.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Was die Polizei am Tatort in Ottweiler-Steinbach vorfand

Als die Beamten am Tatort ankamen, stellte sich heraus: Der mutmaßliche Täter soll sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben. Die Polizei hab die Lage rasch unter Kontrolle bekommen.

Anschließend sei der Betroffene, um die 70 Jahre, in eine psychiatrische Klinik gekommen. Damit wollten die Verantwortlichen verhindern, dass er sich selbst verletzt.

Weitere Menschen sollen letztlich nicht in Gefahr gewesen sein. Der Einsatz sei recht schnell beendet worden, der wegen der Polizeiautos mit Blaulicht und Sirenen für Aufsehen gesorgt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort