Sanierung Die Mehrzweckhalle in Steinbach wird grün

Steinbach · An der Mehrzweckhalle in Steinbach haben umfangreiche Sanierungsarbeiten an der Fassade begonnen. Hierüber hat Ortsvorsteher Fabian Scheidhauer (SPD) informiert. Dazu gehört auch ein neuer Anstrich in grün, „passend zu den Farben im Steinbacher Gemeindewappen“, erklärt er.

Ortsvorsteher Fabian Scheidhauer (rechts) mit Bauamts-Vize Andreas Prowald (Mitte) und Bauamtsmitarbeiter Henry Apke bei einem Ortstermin

Ortsvorsteher Fabian Scheidhauer (rechts) mit Bauamts-Vize Andreas Prowald (Mitte) und Bauamtsmitarbeiter Henry Apke bei einem Ortstermin

Foto: Heinz Bier

Mit der Ausbesserung der Fassade komme die Stadt Ottweiler einer langen Forderung des Steinbacher Ortsrates nach, betont Scheidhauer, nachdem seit 2018 Schäden an der Isolierung erkennbar wurden. Außerdem wurden die Regenrinnen am Dach ausgebessert, wo immer wieder undichte Stellen festgestellt wurden. Auch im Inneren wurde die Halle neu gestrichen, das hat der Steinbacher Dorfarbeiter Ralf Schulz erledigt, der als Mitarbeiter des städtischen Bauhofs derartige Arbeiten im Ort ausführt. Wenn das Wetter mitspielt, soll der Außenanstrich der Halle „in den nächsten zwei bis drei Wochen“ abgeschlossen sein, kündigt Andreas Prowald an, stellvertretender Leiter des Amtes für Stadtentwicklung und Umwelt im Ottweiler Rathaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort