Wintereinbruch im Saarland – 35 Unfälle wegen Schneefall

Saarbrücken · Der Winter ist ins Saarland zurückgekehrt. Während der starke Schneefall gestern diese Pferde in Berschweiler (Foto) sichtlich kalt ließ, verursachte der Wintereinbruch auf Saarlands Straßen zahlreiche Unfälle.

Insgesamt kam es der Polizei zufolge zu 35 Verkehrsunfällen, dabei wurden neun Menschen leicht verletzt. Vor allem im Nordsaarland war die Situation angespannt, doch am Nachmittag beruhigte sich die Lage bereits wieder. Wegen des Schneefalls fielen in höheren Lagen am Vormittag mehrere Busse aus. Ab Mittag seien wieder alle Haltestellen angefahren worden, zu Verspätungen sei es dennoch gekommen, teilte eine Sprecherin der Saarbahn mit. Die Auswirkungen auf den Flugverkehr waren gering. Lediglich ein Flieger, der aus Luxemburg in Richtung Berlin flog, musste den geplanten Zwischenstopp am Flughafen Ensheim ausfallen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort