Polizei fahndet in Saarbrücken nach Mann, der Konto einer Frau räubert

Fahndung in Saarbrücken : Betrüger räumt Konto einer Seniorin (84) leer

Der Schaden ist immens. Eine Überwachungskamera filmte den Täter bei seinen Machenschaften.

Ein Dieb hat im Saarbrücker Einkaufszentrum Saarbasar eine Frau um viel Geld gebracht. Wie ein Polizeisprecher berichtet, hatte der Mann zuerst das Portemonnee der Seniorin geklaut. Darin befand sich ihre EC-Karte. Mit der plünderte der Unbekannte das Girokonto der 84-Jährigen. Mehrmals machte er sich am Geldautomaten zu schaffen und staubte somit summa summarum 1000 Euro ab.

Bislang fehlen den Ermittlern konkrete Hinweise auf die Identität des Täters. Aber es existieren Aufnahmen einer Überwachungskamera des Vorfalls vom 20. Februar. Am Montag (15. Juli) nun hat die Polizei ein Bild aus dem Mitschnitt veröffentlicht, um damit eventuell Zeugen zu finden, die den Betrüger kennen.

Hinweise an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt (Karcherstraße): Tel. (06 81) 9 32 12 33.

Mehr von Saarbrücker Zeitung