Im Saarbrücker Saarbasar abgestaubt Unbekannter räumt Konto einer Seniorin leer

Saarbrücken · Erst hat sich der Dieb die Geldbörse geschnappt. Und dann schritt er damit zur nächsten Tat.

 Mit diesem Bild einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem Dieb, der eine Rentnerin um mehr als 1000 Euro gebracht hat.

Mit diesem Bild einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem Dieb, der eine Rentnerin um mehr als 1000 Euro gebracht hat.

Foto: Polizei Saarbrücken

Eine Seniorin ist während ihres Einkaufs Opfer eines Diebes geworden. Wie ein Polizeisprecher meldet, riss sich der Unbekannte nicht nur ihren Geldbeutel unter den Nagel, sondern richtete noch viel größeren Schaden an. Denn in dem Portemonnaie steckte die Bankkarte. Mit der schritt der Täter zum Geldautomaten und räumte das Konto der Betagten ab. Er erleichterte die 86-Jährige so um 1000 Euro plus 100 Euro, die in der Börse gesteckt hatten.

Der Kundin war der Verlust aufgefallen, als sie an einem Imbiss in dem Einkaufszentrum bezahlen wollte. Da bemerkte sie, dass der Geldbeutel aus ihrer Handtasche verschwunden war.

Die Überwachungskamera filmte den Mann dabei, wie er am Automaten unberechtigt Geld abhob. Mit einem Bild dieser Aufnahmen suchen die Ermittler seit Donnerstag (4. April) nach Zeugen. Die Tat ereignete sich bereits am Mittwoch, 16. Januar, gegen 11.45 Uhr.

Hinweise an die Polizei in Saarbrücken, Tel. (06 81) 9 32 12 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort