Polizei sucht Diebe mit Fotos aus Überwachungskamera

Losheim : Polizei sucht Diebe mit Fotos aus Überwachungskamera

Mit Fotos aus einer Überwachungskamera versucht die Polizei in Merzig, zwei mutmaßlichen Dieben auf die Schliche zu kommen, die in einem Elektromarkt in Losheim auf Beutezug gegangen waren. Wie die Polizei-Inspektion Merzig gestern mitteilte, ereignete sich der Diebstahl bereits im April dieses Jahres.

Durch einen Trick gelang es laut Polizeibericht zunächst einem der Täter, die Angestellten über die elektronische Alarmsicherung eines zum Verkauf stehenden Laptops zu täuschen. In der Folge steckte sein Komplize den Laptop unter seine Jacke und verließ den Markt, ohne dass der Alarm auslöste. Die beiden unbekannten Tatverdächtigen wurden hierbei von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Die Polizei hofft, dass die mutmaßlichen Langfinger auf diesen Fotos erkannt werden.

Der andere Täter. Foto: Polizei

Hinweise zur Identität der beiden Männer erbittet die Polizei-Inspektion Merzig unter Tel. (06861) 7040.

Mehr von Saarbrücker Zeitung