Einfamilienhaus nach Feuer unbewohnbar Erheblicher Schaden durch Kellerbrand in Quierschied

Quierschied · Flammen und Qualm haben an einem Einfamilienhaus in Quierschied für einen großen Schaden gesorgt.

 Nach einem Kellerbrand in Quierschied kann die Bewohnerin derzeit nicht in das unbewohnbare Haus zurückkehren.

Nach einem Kellerbrand in Quierschied kann die Bewohnerin derzeit nicht in das unbewohnbare Haus zurückkehren.

Foto: dpa/Paul Zinken

Ein Einfamilienhaus in Quierschied ist nach einem Kellerbrand unbewohnbar. Am Dienstag, 2. Februar, um 16.16 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, drangen aus dem Keller des Anwesens dichte Rauchschwaden. Die Bewohnerin des Hauses hatte sich unverletzt in Sicherheit bringen können, teilt die Polizei mit.

Wehrleute der Löschbezirke Quierschied und Fischbach der Freiwilligen Feuerwehr konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen. An dem Gebäude entstand aufgrund der Flammen und der starken Verrußung aber ein großer Schaden. Die genaue Höhe ist noch unklar.

Das Einfamilienhaus ist aktuell unbewohnbar. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Ermittlungen von polizeilicher Seite laufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort