Auf dem Rad zu allen Saarlandligisten Die „Tour de Saarlandliga“

Fischbach · Wolfgang Johann aus Fischbach machte sich zu einer besonderen Tour auf: Der 54-Jährige, dessen Söhne für den SV Auersmacher spielen, ist mit dem Fahrrad zu allen 17 Spielstätten der Fußball-Saarlandliga geradelt. Dabei legte er 400 Kilometer zurück.

 Wolfgang Johann aus Fischbach bei seiner Ankunft in Mettlach. Es war eine der 17 Stationen auf seiner 400 Kilometer langen „Tour de Saarlandliga“. Der 54-Jährige ist alle Saarlandliga-Spielstätten – und ein paar Sehenswürdigkeiten des Landes – mit dem Fahrrad abgefahren.

Wolfgang Johann aus Fischbach bei seiner Ankunft in Mettlach. Es war eine der 17 Stationen auf seiner 400 Kilometer langen „Tour de Saarlandliga“. Der 54-Jährige ist alle Saarlandliga-Spielstätten – und ein paar Sehenswürdigkeiten des Landes – mit dem Fahrrad abgefahren.

Foto: Johann

Aus einer geplanten Saarland-Umrundung mit dem Fahrrad wurde eine „Tour de Saarlandliga“: Wolfgang Johann hatte Urlaub – und aufgrund der Corona-Verordnungen nicht viele Möglichkeiten für eine Reise. Deshalb überlegte sich der 54 Jahre alte Familienvater aus Fischbach eine Alternative: Er wollte das Saarland umrunden. „Mein Sohn Matthias meinte dann, ich könnte doch stattdessen eine Tour zu allen Spielstätten der Saarlandliga machen“, erzählt Wolfgang Johann, der als Serviceleiter bei einem Autohaus in Luxemburg arbeitet.