SaarLB zeigt besondere Foto-Ansichten aus dem Regionalverband

Saarbrücken · Wundervolle Ansichten einer Region im Herzen Europas. Das präsentieren die außergewöhnlichen Fotografen Sébastien und Philippe Koren ab sofort in einer exklusiven Ausstellung in den SaarLB.Sébastien Koren (36) war mehrere Jahre im Bereich Mergers and Acquisitions bei Rothschild in Paris tätig.

 Das Rathaus St. Johann. Foto: Sébastien und Philippe Koren

Das Rathaus St. Johann. Foto: Sébastien und Philippe Koren

Foto: Sébastien und Philippe Koren

Heute widmet er sich zusammen mit seinem Bruder Philippe Beratungsprojekten und künstlerischen Vorhaben.

Philippe Koren (28) studierte Marketingstrategie an der Universität Metz. Mit ihrer gemeinsamen Leidenschaft für die Fotografie haben die beiden Brüder ihre Kräfte gebündelt.

Die Ausstellung und der Bildband "SaarWunderland" komponieren Motive aus dem Regionalverband Saarbrücken und den fünf saarländischen Landkreisen. Die großen Landschaftsaufnahmen bringen die Farben fantasievoll zum Leuchten.

Die lebendigen Aufnahmen der Städte und Gemeinden seien von atemberaubender Klarheit und Struktur, heißt es dazu in einer Pressemitteilung der Bank. Aus der Feder des Historikers und Sachbuchautors Johannes Naumann stammen die begleitenden Texte, die die Geschichte des Saarlandes mit seinen Landkreisen erzählen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort