Oberliga: Lück grätscht SV Saar 05 ins Glück – 1:0 in Burgbrohl

Saarbrücken · Die Abwehr steht weiter wie eine Eins. Das war eine wichtige Erkenntnis beim 1:0-Erfolg des SV Saar 05 Jugend in der Partie in der Fußball-Oberliga am Dienstag bei Kellerkind SpVgg Burgbrohl . "Wir haben keine Torchance für den Gegner zugelassen.

Das machen die Jungs im Moment richtig gut", lobte Saarbrückens Trainer Timon Seibert.

Die Gäste konnten sich beim Tabellen-14. erneut auf den Torinstinkt von Verteidiger Sebastian Lück verlassen. Der 25-Jährige traf mit seinem zehnten Saisontor in der 80. Minute. Nach einer scharfen Freistoß-Hereingabe von Lars Anton bekam Burgbrohls Torwart Michael Berg das Leder bei starkem Regen nicht zu fassen, den freiliegenden Ball grätschte Lück über die Linie. "Es war ein schwieriges Spiel", sagte Seibert: "Der Gegner war robust und hat sehr hart gespielt. Dazu waren die Platzverhältnisse wegen des Regens am Ende ziemlich schlecht. Aber wir haben gewonnen, das ist entscheidend." Durch den zweiten Sieg in Folge ist Saar 05 wieder Spitzenreiter, da der SC Hauenstein bei Borussia Neunkirchen mit 0:1 verlor. An diesem Samstag empfangen die 05er um 15.30 Uhr auf dem Kieselhumes den Drittletzten SC Idar-Oberstein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort