1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Fußball-Bundesliga: FCS-Junioren fallen wieder auf Abstiegsplatz

Fußball-Bundesliga: FCS-Junioren fallen wieder auf Abstiegsplatz

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben am Donnerstag eine 2:5 (1:2)-Auswärtsniederlage gegen den Tabellensiebten der Fußball-Bundesliga SpVgg Greuther Fürth kassiert. Dabei präsentierte sich der FCS durchaus stark und hielt das Spiel bis kurz vor Abpfiff offen.Durch ein Strafstoßtor brachte Muhammed Kayaroglu die Gastgeber mit 1:0 in Führung (28.).

FCS-Stürmer Jens Meyer gelang zwar das 1:1 (32.), durch einen Doppelpack von Stefan Maderer (33./49.) zog Fürth aber wieder davon. Der FCS kam noch mal durch Abwehrspieler Ivan Sachanenko auf 2:3 ran (52.). Fürth machte in der Schlussphase aber durch Jeffrey Schrödinger (88.) und Benedikt Kirsch (89.) alles klar. Der FCS fiel in der Tabelle auf Abstiegsplatz zwölf.