Beste Magier des Landes zeigen Tricks

Alljährlich pilgern kurz nach Ostern die besten Zauberer aus ganz Deutschland in die Congresshalle der Landeshauptstadt zur großen Zaubergala "Modern Art of Magic", die am Mittwoch, 8. April, 20 Uhr, ihr elfjähriges Jubiläum feiert.

Dabei werden alle Zaubersparten ausgefächert, vom Kartentrick über Mentalmagie bis hin zu ganz großen Illusionen. "Wir haben darauf geachtet, dass Darbietungen gezeigt werden, die es in Saarbrücken noch nicht zu sehen gab", sagt Gastgeber Maxim Maurice, der auch selbst auf der Bühne zu sehen ist. Eröffnet wird die Zaubergala von Max Muto, dem amtierenden Deutschen Meister der Zauberkunst in der Kategorie Allgemeine Magie . Moderator Matthias Rauch präsentiert erfrischende Comedy . Außerdem dabei sind die Bonner Zaubertrixxer (amtierende Deutsche Meister in der Kategorie Großillusion), die "Magic Eagles", Manipulator Lecusay Martin, Jakob Mathias und Sven Heubes mit Kristin. Eintrittskarten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen für 25 und 23 Euro.