Fußball-Oberligist Saar 05 blamiert sich bis auf die Knochen

Saarbrücken · Der SV Saar 05 Saarbrücken hat das geschafft, was in dieser Saison noch keiner anderen Mannschaft gelungen war: Der Regionalliga-Absteiger konnte nicht gegen die Spvgg. Burgbrohl gewinnen. Der abgeschlagene Tabellenletzte Burgbrohl hatte in elf Spielen keinen Punkt geholt und bei drei eigenen Treffern 36 Gegentore kassiert. Saarbrücken kam am zwölften Spieltag der Fußball-Oberliga am vergangenen Samstag trotz 54 Minuten in Überzahl nicht über ein 0:0 hinaus.

Die Gäste bestimmten die Partie, konnten aber die defensiv eingestellte Abwehr der Gastgeber nicht überwinden. "Bis zum Strafraum haben wir gut gespielt. Der letzte Pass hat dann einfach gefehlt", sagt Saarbrückens Kapitän David Seibert, dessen Mannschaft von der Gelb-Roten Karte für Burgbrohls Verteidiger Jan Henrich in der 36. Minute nicht profitieren konnte. "Nach dem Platzverweis hat sich Burgbrohl noch mehr hinten rein gestellt, für uns war es sehr schwer durchzukommen", erklärt Seibert. Zu allem Überfluss handelte sich Leoluca Diefenbach in der Nachspielzeit wegen unsportlichen Verhaltens die Rote Karte ein.

Am kommenden Samstag erwartet Saar 05, das zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz liegt, den Tabellenzweiten Schott Mainz um 14.30 Uhr im Kieselhumes-Stadion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort