Erste Freibäder schließen bereits an diesem Wochenende

Saarbrücken · Zwar stehen die Zeichen in den kommenden Tagen auf spätsommerliche Temperaturen, aber trotzdem nähert sich bei den Saarbrücker Freibädern die Saison langsam aber sicher ihrem Ende. An diesem Sonntag schließen die Freibäder Dudweiler und Schwarzenberg.

Im Fechinger Bad geht es noch eine Woche länger bis zum Sonntag, 14. September. Besucher des Freibads Altenkessel können sogar noch bis zum Samstag, 20. September, ihre Bahnen unter freiem Himmel ziehen.

"Es wird vereinzelt noch schöne Tage geben, aber der Blick auf die Wettervorhersage zeigt, dass nachts die Temperaturen schon in den einstelligen Bereich sinken und tagsüber die Sonne länger braucht, um sich durchzusetzen", erklärt Bäder-Geschäftsführerin Gabriele Scharenberg-Fischer. Darum schließen das Freibad Dudweiler und das Schwarzenbergbad an diesem Wochenende bereits für diese Saison. Dennoch müssen alle Freizeitschwimmer nicht auf ihren Badespaß verzichten. Denn ab Montag, 8. September, hat neben dem Kombibad in Altenkessel auch das Hallenbad in Dudweiler wieder geöffnet. In Altenkessel gelten ab Montag, den 8. September, wieder die Herbst- und Winteröffnungszeiten.

Nach gutem Beginn zeigte sich der Sommer dieses Jahr meist von seiner schlechten Seite. Insbesondere in den Sommerferien gab es so gut wie kein Badewetter. "Alleine in den ersten 20 Tagen im August hat es nur an vier Tagen nicht geregnet", berichtet Dominik Eder von der Wetterstation Saar.

saarbruecker-baeder.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort