Ehrlich Das Casanova-Kamel und Frauenversteher Mario Barth

Saarbrücken · Mit ihrer „Träume erleben“-Tour sind die Ehrlich-Brüder aus Herford am Sonntag in der ausverkauften Saarlandhalle aufgetreten. Ihr Zauber-Programm drehte sich um die Liebe und überraschte mit einem Gastauftritt.

Ihre Fans aus der Region lieben sie - obwohl die "Ehrlich Brothers" am Sonntag bereits im vierten Jahr in Folge mit ihrer "Träume erleben"-Tour in Saarbrücken gastierten, wachsen ihre Zuschauerzahlen immer mehr. Dieses Mal gaben die Zauberbrüder erstmals sogar zwei Vorstellungen vor insgesamt 7000 Besuchern in der rappelvollen Saarlandhalle.

Und auch in ihrem aktuellen Programm spielte die Liebe eine wichtige Rolle: So wollen die Magier aus Westfalen zwei Bahnschienen nur durch die "Kraft der Liebe " in ein Herz aus Stahl verwandeln. Zum Finale der ersten Showhälfte legten sich Chris und Andreas Ehrlich mächtig ins Zeug und schafften es, mit bloßen Händen eine Skulptur in Herzform zu formen. In der Pause hatten die Besucher Gelegenheit, Selfies vor dem Stahlgebilde als Erinnerung zu schießen.

Die "Kraft der Liebe " prägte auch die restlichen Nummern der Ehrlich Brothers: Nicht nur, dass sich die beiden magischen Brüder - im positiven Sinne - fast vor Charme und Witz überschlugen. Nein, der Funken sprang auch wieder über, als ein "Casanova-Kamel" mit einer Zuschauerin nach der anderen flirtete. Darin steckte Alexandrio, von Berufs wegen Bauchredepuppe, und schaute seiner Auserwählten Alexandra tief in die Augen. Er erriet, dass diese gerade an die "saarländische Metropole" Merzig gedacht hatte.

Allerdings haben die beiden Brüder auch mit den Problemen der Liebe zu kämpfen: "Wir versuchen nun, eine Frau zu verstehen", stellten sie klar und holten sich professionelle Unterstützung bei Frauenversteher Mario Barth . Der per Videoeinspielung zugeschaltete Komiker erahnte den richtigen Zahlencode einer von einer Zuschauerin ausgewählten Eintrittskarte und gab zudem ein paar Beziehungstipps zum Besten.

Die nahm sich auch Chris zum Herzen, der im Gegensatz zu seinem Bruder noch ledig ist und in der Vergangenheit stets mit Beziehungen, insbesondere deren nicht Zustandekommen, zu kämpfen hatte. Sein vermeintlicher Grund: die kalten Füße der Frauen. Die beiden zündeten den Schuh einer Zuschauerin an und warfen ihn in ein Gefäß mit Wasser, das in Sekundenschnelle zum Eisblock erstarrte.

Doch am Ende der Show meinte es das Schicksal dann doch noch gut mit Chris: Er suchte sich eine Zuschauerin aus, schenkte ihr eine weiße Papierblume, verwandelte diese in eine echte rote Rose und erhielt dafür einen Kuss auf die Wange.

Aber nicht nur die Liebe , auch Träume müssen wachsen. Und darum freute sich wohl jeder im Saal mit der zehnjährigen Mara, die einen Kern einpflanzte und daraus in Windeseile einen ganzen Orangenbaum wachsen ließ. Mit ihrer neuen Show "Faszination" kommen die Ehrlich Brothers am 31. März 2017 nach Saarbrücken zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort