Zauberlehrling mit Orangenbaum

Saarbrücken · Einmal mit Profi-Zauberern vor 3000 Zuschauern auftreten. Dieser Wunsch ging für Marie Bollenbach (9) am Freitag in Erfüllung. Sie half den Ehrlich Brothers in Saarbrücken bei der Beschleunigung der Zeit.

 Die Zauberer Chris und Andreas Ehrlich hatten Unterstützung von Marie Bollenbach. Foto: Marko Völke

Die Zauberer Chris und Andreas Ehrlich hatten Unterstützung von Marie Bollenbach. Foto: Marko Völke

Foto: Marko Völke

Auf der Bühne der Saarlandhalle warten zwei junge Magier gespannt auf ihren kleinen Ehrengast, der heute mit ihnen zaubern darf. "Marie, hast du in deinem Leben schon einmal irgendetwas gepflanzt?", fragen sie. Die neunjährige Marie Bollenbach aus Kirkel-Altstadt, die diesen Auftritt bei einer Aktion der Saarbrücker Zeitung gewonnen hatte, reagiert zunächst noch ein wenig skeptisch. Was führen die beiden Zauberer, die Ehrlich Brothers, da im Schilde - und wie funktioniert der Trick?

Die Neunjährige zaubert selbst gerne - manchmal vor Eltern und Freunden, verriet sie vor der Show am vergangenen Freitag. Groß war deshalb die Freude darüber, dass sie mit den Ehrlich Brothers im Rampenlicht stehen darf, denn: "Wenn ich erwachsen bin, werde ich entweder Schauspielerin - oder Lehrerin". Erste Bühnenerfahrungen hat sie bei einer Hauptrolle in einer Ballett-Aufführung gesammelt. Vor der Zauber-Gala gab ihr Andreas Ehrlich noch einen weisen Rat: "Hör nicht so viel auf meinen Bruder!"

Dann war es endlich so weit: Chris und Andreas riefen Marie auf die Bühne und das Publikum jubelte ihr zu. "Man sagt, wenn man etwas pflanzt, pflanzt man die Zukunft - und du bist die Zukunft", philosophierte Andreas und ließ aus einem Orangenkern, den Marie eigenhändig einpflanzen durfte, in Windeseile einen Orangenbaum wachsen. Wie diese Zeitbeschleunigung funktioniert, blieb selbstverständlich ein Zauberer-Geheimnis. Klar, dass die junge Assistentin den Orangenbaum dann auch mit nach Hause nehmen durfte.

"Wenn man an seine Träume glaubt, dann werden sie irgendwann wahr. Wir möchten dir diesen Baum schenken. Irgendwann wird auch dein Leben Früchte tragen", gaben die Profi-Zauberer Marie ihre Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg.

Über 3000 Besucher verfolgten dieses Mal den Auftritt der Ehrlich Brothers in Saarbrücken . Sie sahen, wie die Brüder vermeintlich Schienengleise verbogen oder aus einem Zehn-Euro-Schein einen Fünfziger machten. Die Magier zeigten sich von der Besucherzahl überrascht. Vor ein paar Jahren hätten sie nicht einmal zu träumen gewagt, dass so viele Zuschauer kommen, sagten sie nach dem Auftritt - und führten Marie noch ein bisschen im Backstage-Bereich herum. Danach war es auch für Marie und ihre Familie an der Zeit, sich auf den Nachhauseweg zu machen. Und wer weiß? Vielleicht kommt sie ja auch zur nächsten Show am 3. Januar 2016 in Saarbrücken . Eins steht für die Neunjährige jedenfalls fest: "Das hat mir Spaß gemacht!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort