Magische Momente der Brüderlichkeit

Saarbrücken. Ein riesiges Buch wird von zwei alten Männern auf der Bühne im Kreis gedreht. Es erscheinen Filmsequenzen mit Kindheitserinnerungen zweier Zauberer. Doch plötzlich springen die beiden Jungen aus dem Buch und auf den Seiten steht die Aufschrift "Lebe deinen Traum"

 Von wegen nur Zuschauen: Bei der Zauber-Show der Ehrlich Brothers in der Saarlandhalle war das Publikum gefordert. Chris und Andreas Ehrlich (von links) zauberten unter anderem mit Gast Werner. Foto: bub

Von wegen nur Zuschauen: Bei der Zauber-Show der Ehrlich Brothers in der Saarlandhalle war das Publikum gefordert. Chris und Andreas Ehrlich (von links) zauberten unter anderem mit Gast Werner. Foto: bub

Saarbrücken. Ein riesiges Buch wird von zwei alten Männern auf der Bühne im Kreis gedreht. Es erscheinen Filmsequenzen mit Kindheitserinnerungen zweier Zauberer. Doch plötzlich springen die beiden Jungen aus dem Buch und auf den Seiten steht die Aufschrift "Lebe deinen Traum". Die Zaubergala der Ehrlich Brothers am vergangenen Donnerstag in der Saarbrücker Saarlandhalle war ein voller Erfolg.Im Gegensatz zu den üblichen Standards präsentierten Andreas Ehrlich und sein jüngerer Bruder Chris ein originelles Programm, das auch unterhaltsam verpackt war. Neben einem Casanova-Kamel als Bauchredner-Puppe gaben die beiden Zauberer immer wieder ein paar lustige Sprüche zum Besten.

Darüber hinaus wurden während des Abends immer wieder Zuschauer in das Programm integriert. So durfte die neunjährige Vivian durch ein kräftiges Pusten dazu beitragen, dass in Sekundenschnelle aus einem Kern ein kleiner Orangenbaum wurde. Bei einem Entfesselungstrick musste ein Zuschauer fast selbst für das Kunststück herhalten.

Im Endeffekt war es dann aber doch Chris Ehrlich, der sich im letzten Moment vor den Kreissägen retten konnte. "Wollen Sie wissen, wie das funktioniert?", fragte sein Bruder nach dem Trick und lieferte prompt die Antwort: "Das ist ganz einfach. Man braucht für jede Tourstadt einen neuen Bruder." Und ein seit 50 Jahren verheiratetes Ehepaar konnte sich über ein Herz aus Bahnschienen freuen, die Andreas und Chris Ehrlich nur "mit der Kraft der Liebe" und ein bisschen Magie verbogen hatten. Für allgemeine Begeisterung sorgte auch die Verwandlung eines 50-Euro-Scheines in einen Fünf-Euro-Schein. "Wenn jetzt aus fünf Euro 50 Cent werden, dann wäre das der Griechenland-Trick", scherzten die Brüder.

Nach einem kurzweiligen, aber gut bemessenen eineinhalbstündigen Programm entließen die beiden Brüder die begeisterten Zuschauer. Unter ihnen war auch der saarländische Zauberkünstler Markus Lenzen: "Ich weiß einfach nicht, wie die Beiden das machen", lobte er die Ehrlich Brothers. Auch Roland Schanz aus Kleinblittersdorf war angetan von der Show: "Es hat mir außergewöhnlich gut gefallen", betonte der Besucher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort