Feuerwehr befreit Neunjährige aus misslicher Lage

Saarbrücken. Die Saarbrücker Berufsfeuerwehr hat gestern Nachmittag eine neunjährige Schülerin aus einer mißlichen Lage befreit. Das Kind war auf dem Spielgelände der Kindertagesstätte in der Donaustraße auf einen Baum geklettert und weit in die Krone aufgestiegen. Weil es sich aber die Beine zwischen einer Astgabel eingeklemmt hatte, kam es aus eigener Kraft nicht mehr herunter

Saarbrücken. Die Saarbrücker Berufsfeuerwehr hat gestern Nachmittag eine neunjährige Schülerin aus einer mißlichen Lage befreit. Das Kind war auf dem Spielgelände der Kindertagesstätte in der Donaustraße auf einen Baum geklettert und weit in die Krone aufgestiegen. Weil es sich aber die Beine zwischen einer Astgabel eingeklemmt hatte, kam es aus eigener Kraft nicht mehr herunter. Zwei Feuerwehrmänner der Berufsfeuerwehr kletterten deshalb mit Hilfe einer Leiter zu dem in fünf Metern Höhe festsitzenden Mädchen und beruhigten es. Sie sicherten die Schülerin und halfen ihr hinunter. Die Rettungsaktion dauerte etwa 20 Minuten. Nach Polizeiangaben hatte sich das Kind leicht verletzt. bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort