Die „Ehrlich Brothers“ präsentieren ihre Zaubershow in Saarbrücken

Saarbrücken · Im Februar wollen die Ehrlich Brothers die Menschen in der Saarlandhalle mit allerlei Tricks verzaubern und in ihren Bann ziehen. Was die Zuschauer alles erwartet, berichtet Andreas Ehrlich im SZ-Gespräch.

 In ihrer Show wollen die Ehrlich Brothers Andreas (links) und Chris es in der Halle schneien lassen. Foto: Sebastian Drüen

In ihrer Show wollen die Ehrlich Brothers Andreas (links) und Chris es in der Halle schneien lassen. Foto: Sebastian Drüen

Foto: Sebastian Drüen

Sie lassen aus einem Kern einen Orangenbäumchen wachsen, eine Papierblume zu einer duftenden Rose erblühen und fahren mit einem Motorrad aus einem riesigen iPad. Auf ihrer aktuellen Tour "Magie - Träume erleben!" kommen die Ehrlich Brothers am 20. Februar, 20 Uhr, in die Saarlandhalle Saarbrücken . Schon vor ihrem großen Durchbruch traten die Zauberer 2012 dort auf. "DJ Bobo hat uns mal gesagt, dass Saarbrücken am Anfang echt schwer ist. Aber wenn Du die Saarländer mal hast, bleiben sie dir ein Leben lang treu", blickt Andreas Ehrlich zurück.

Der Dance-Musiker behielt recht. Nachdem ihre erste Tour echt hart gewesen wäre, trage nun ihre Aufbauarbeit Früchte, freut sich der Magier. Sie könnten auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück blicken. Zu ihren persönlichen Höhepunkten gehöre ein Auftritt im Vorprogramm von Komiker Mario Barth vor 85 000 Besuchern im Berliner Olympiastadion. "Wir konnten dort an einem der heißesten Wochenenden des Jahren zeigen, dass Frauen kalte Füße haben", schmunzelt Ehrlich. Bei diesem Trick zünden sie einen Schuh einer Zuschauerin an und zauberten diesen in einen Eisklotz.

Zudem lassen die beiden es in ihrer aktuellen Show wieder schneien. Außerhalb der Bühne seien sie bei ihren bisherigen Winter-Tourneen dagegen weitgehend vom Schnee-Chaos verschont geblieben, sagt Ehrlich. Einmal sei jedoch ein LKW 100 Kilometer vor dem nächsten Spielort liegen geblieben.

Nachdem die Brüder im vergangenen Jahr viel Zeit investiert hätten, noch an ihrer aktuellen Show rumzuschrauben, sei diese inzwischen stimmig. "Wenn wir nun tagsüber Zeit haben, wollen wir diese nutzen, um an neuen Projekten zu arbeiten", erklärt der Magier die Pläne für 2015. Vier bis fünf komplett neue Nummern wollen sie in den nächsten Monaten entwickeln.

In der TV-Sendung "Verstehen Sie Spaß?" feierten sie kürzlich die Premiere ihrer neuen Illusion "Teleportation". Sie ließen vier Personen, darunter Florian Silbereisen , von der Bühne verschwinden und im Zuschauerraum wieder erscheinen. Ob sie diese Nummer bis zu ihrer Show in Saarbrücken tourfertig bekommen, stehe noch nicht fest. Eine Neuheit, die sie bereits im Programm haben, sei ein Trick, bei dem Bruder Chris für eine Zuschauerin eine Rose schweben lasse. "Ich spiele dazu live Klavier", ergänzt Andreas Ehrlich.

Für ihre Show am 20. Februar in der Saarlandhalle Saarbrücken suchen die Ehrlich Brothers ein Kind aus der Region, das auf der Bühne zusammen mit den Magiern aus einem Kern ein Orangenbäumchen wachsen lassen möchte. Der oder die Auserwählte darf mit der Familie die Vorstellung verfolgen und die Künstler hinter der Bühne treffen.

Bewerbungen bis zum 20. Januar an die Saarbrücker Zeitung, Redaktion, Stichwort: Ehrlich Brothers, Gutenbergstraße 11-23, 66103 Saarbrücken , oder per E-Mail an jugendseite@sz-sb.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort