Defekt an Anlage Reparatur abgeschlossen: Kombibad in Fechingen ist wieder geöffnet

Update | Saarbrücken · Installateure haben es geschafft, eine defekte Anlage des Kombibads in Saarbrücken-Fechingen rasch zu reparieren.

Freibäder im Saarland: Diese sind geöffnet - Infos und Fotos
40 Bilder

Wo Saarländer sich abkühlen können

40 Bilder
Foto: Stadtwerke Saarbrücken Bäder GmbH

Offenbar schneller als erwartet ist es Technikern gelungen, eine Anlage im Fechinger Kombibad wieder in Gang zu bringen. Gerade erst hatten die Verantwortlichen eilig eine Pressemitteilung herausgeschickt, dass das Bad vorerst geschlossen sie, da folgte schon die Information, dass die Störung behoben sei.

Zuvor hatten jene am heutigen Mittwoch, 10. August, ab den Morgenstunden das Nachsehen, die vor geschlossenen Pforten gestanden hatten.

Der Grund dafür war nach Auskunft des Betreibers ein Defekt bei der Wasseraufbereitung. Deswegen konnte das Bad mehrere Stunden nicht betrieben werden, informiert eine Sprecherin.

Die Fachleute gingen von Anfang an davon aus, dass der Schaden noch im Laufe dieses Tages behoben wird. Auf eine Uhrzeit wollten sie sich aber nicht festlegen.

Gegen Mittag kam dann die Botschaft: alles wieder in Ordnung. Bis dahin verwies die Landeshauptstadt auf Ausweichquartiere: das Bad in Altenkessel, in Dudweiler sowie das Schwarzenbergbad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort