50 Jahre Kombi-Bad Fechingen Rotstift-Politikern und Hochwasser standgehalten - 50 Jahre Kombi-Bad Fechingen

Saarbrücken-Fechingen · Das Kombi-Bad in Fechingen hat in 50 Jahren der Rotstift-Politik des Saarbrücker Rathauses und dem Hochwasser stand gehalten. Wie stärkt der Förderverein das Schmuckstück im Woogbachtal in der Zukunft?

 im Naturschutzgebiet Woogbachtal liegt seit 1972 das Kombi-Bad Fechingen.

im Naturschutzgebiet Woogbachtal liegt seit 1972 das Kombi-Bad Fechingen.

Foto: Heiko Lehmann

Etwa 50 geladene Gäste sind am Freitag zur Jubiläumsfeier des Fechinger Kombi-Bades gekommen. Die Stadtwerke Saarbrücken Bäder GmbH hatten zum Fest anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Bades eingeladen. Es wurden Hände geschüttelt, die üblichen Grußworte an die Gäste gerichtet und es gab Kuchen, Pizza und Sekt. Die eigentlichen Protagonisten des Bades interessierte die offizielle Feier aber recht wenig. Bei sommerlichen Temperaturen tummelten sich Jung und Alt im Freibad, zogen im Hallenbad ihre Bahnen oder sprangen vom Sprungturm.