Straße gesperrt Motorradfahrer wird bei Unfall in Brebach schwer verletzt – erste Hinweise zur Unglücksursache

Saarbrücken · Ein Schwerverletzter und hoher Sachschaden: Das sind die Folgen eines Unfalls am Samstagnachmittag. Der hatte auch Auswirkungen auf den weiteren Verkehr.

 Ein Unfall hat in Brebach einen schwerverletzten Motorradfahrer gefordert. (Symbolbild)

Ein Unfall hat in Brebach einen schwerverletzten Motorradfahrer gefordert. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Jan Woitas

Bei einem Unfall im Brebach-Fechingen hat ein Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitten. Es war am Samstag, 2. Juli, zu einem Zusammenstoß mit einem Auto gekommen. Das hatte Folgen für den nachfolgenden Verkehr, wie ein Saarbrücker Polizeisprecher berichtet.

Demnach war es gegen 12.15 Uhr zu dem Unglück gekommen, als der Mann mit seiner Maschine die Saarbrücker Straße befuhr. Zur gleichen Zeit näherte sich eine Autofahrerin mit ihrem BMW. Die Sulzbacherin wollte in die Straße einbiegen, wo der Mann auf dem motorisierten Zweirad unterwegs war.

Nach bisherigen Ermittlungen soll die 47-Jährige den Biker übersehen haben. Der 51 Jahre alte Kleinblittersdorfer konnte weder rechtzeitig bremsen noch ausweichen. So prallten beide Fahrzeuge zusammen. Der Mann stürzte mit seiner Maschine.

An der Unfallstelle diagnostizierte der Notarzt zuerst eine verletzte Schulter. Das Opfer kam darauf in die Klinik auf dem Saarbrücker Winterberg. Ob dort Mediziner noch weitere Blessuren feststellten, ist nicht klar. IN Lebensgefahr soll er jedoch zu keiner Zeit geschwebt haben.

An Wagen und Motorrad entstand nach Polizeiangaben erheblicher Schaden. Während der Bergung blieb die Strecke in beide Richtungen gesperrt. Zwei Stunden ging auf der Passage nichts mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort