Ersatzteil fehlte für Reparatur Nach Wasserrohrbruch: Mettlacher Freibad wieder geöffnet

Update | Mettlach · Wegen eines Wasserrohrbruchs im Technikraum musste das Mettlacher Freibad plötzlich geschlossen bleiben. Jetzt ist das Problem behoben.

Freibäder im Saarland: Diese sind geöffnet - Infos und Fotos
40 Bilder

Wo Saarländer sich abkühlen können

40 Bilder
Foto: Stadtwerke Saarbrücken Bäder GmbH

Das Freibad Mettlach wird am Dienstag, 2. August, wieder geöffnet. Das teilte die Gemeindeverwaltung mit. Die durch einen Rohrbruch entstandenen Schäden an der Elektronik im Technikraum des Bades sind demnach behoben. Zuvor war das Freibad von Sonntag bis Montag geschlossen.

Durch den Rohrbruch wurden Teile der Elektrotechnik zerstört, die für die Steuerung aller drei Becken zuständig ist. Dadurch war eine Nutzung des Freibades nicht möglich.

Aufgrund höherer Lieferzeiten für die benötigten Ersatzteile konnte die notwendige Reparatur nicht sofort durchgeführt werden, hieß es aus dem Rathaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort