Preise für sportliche Schüler

Quierschied. Die Spannung stieg von Minute zu Minute, die Gesichter der Mädchen und Buben der Lasbachschule wurden immer länger. Fünf Preise waren bereits vergeben, und immer noch hatte kein Kind der Quierschieder Schule etwas gewonnen. Der Erste Beigeordnete der Gemeinde, Karl-Heinz Lander, hatte nur Gewinner von der Grundschule Fischbach/Göttelborn gezogen

Quierschied. Die Spannung stieg von Minute zu Minute, die Gesichter der Mädchen und Buben der Lasbachschule wurden immer länger. Fünf Preise waren bereits vergeben, und immer noch hatte kein Kind der Quierschieder Schule etwas gewonnen. Der Erste Beigeordnete der Gemeinde, Karl-Heinz Lander, hatte nur Gewinner von der Grundschule Fischbach/Göttelborn gezogen. Und nur noch zwei Preise waren zu vergeben.Zur Belohnung der fleißigen Mitspieler war gestern Vormittag die Aktion "Wir im Verein mit dir" in die Turnhalle der Lasbachschule gekommen. Am 23. September war die Aktion zu Gast in der Fischbachhalle. Fast 400 Grundschulkinder verfolgten dort die vielen sportlichen Angebote der Quierschieder Vereine. Jedes Kind erhielt einen so genannten Schnupperpass. Damit sollten die Mädels und Jungs einfach mal bei einem Verein ihrer Wahl reinschauen. Leo Meiser, der Landesbeauftragte für pädagogische Prävention und Leiter der Aktion, hatte versprochen: "Wer den Pass ausgefüllt abgibt, kann mit etwas Glück tolle Preise gewinnen."

Jetzt war es soweit. Meiser war mit Eddi Zauberfinger, alias Dennis Ebert, in der Turnhalle der Lasbachschule. 300 Kinder bereiteten ihnen einen begeisterten Empfang. Lauthals sangen alle die Erkennungsmelodie. Meiser begrüßte alle, und dann wurde es spannend. Die Verlosung der sieben Preise stand an. Tim Oettlin gewann das Badminton-Set. Thomas Dörr durfte sich einen Ball aussuchen. Jola Frey freute sich über den Tennisschläger, Lea-Angela Spaniol über einen Sporthelm mit Schützerset. Das Skateboard nahm Alina-Nicola Michel mit nach Hause, alle von der Grundschule Fischbach/Göttelborn. Dorthin ging auch der zweite Preis, ein Inliner-Set. Fabio Schabbach gewann es.

Und dann wurde es laut in der Halle. Laura Elena Stamati von der Lasbachschule gewann den Hauptpreis, ein Mountainbike. Karl-Heinz Lander atmete auf. Gewinne gab es auch für die drei erfolgreichsten Klassen. Die beste, 17 von 21 Kindern machten an der Aktion mit, war die Klasse von Gabi Sahner. Es gab einen Ball und 100 Euro für die Klassenkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort