Auersmacher Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Auersmacher · Böse Überraschung an Silvesterabend. Die Brandmeldung aus einem Auersmacher Wohnhaus rief die Feuerwehr auf den Plan.

 Rund 40 Feuerwehrleute und weitere Helfer waren an Silvester in Auersmacher im Einsatz (Symbolfoto).

Rund 40 Feuerwehrleute und weitere Helfer waren an Silvester in Auersmacher im Einsatz (Symbolfoto).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Die Löschbezirke Kleinblittersdorf und Mitte (Auersmacher/Sitterswald) der Freiwilligen Feuerwehr sind am Silvesterabend gegen 20 Uhr zu einem Kellerbrand in Auersmacher ausgerückt. Wie Gemeinde-Wehrführer Peter Dausend mitteilte, wurde zunächst eine Fritteuse als Brandursache angegeben. Allerdings stellte sich bei den Löscharbeiten angebranntes Essen auf einer Herdplatte als Ursache heraus.

Die Feuerwehrleute löschten den Brand schnell. Zwei Menschen wurden wegen des dichten Rauchs, den das angebrannte Essen verursachte, zur Untersuchung in einen Krankenwagen gebracht.

Insgesamt waren am Donnerstagabend 40 Feuerwehrleute, Rettungssanitäter und die Polizei im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort