Ehepaar hat Probleme mit der Telekom Kein Anschluss mehr in Rilchingen-Hanweiler – schon seit Ende November

Rilchingen-Hanweiler · Der Festnetzanschluss von Harald und Bertha Herrmann aus Rilchingen-Hanweiler ist seit 22. November 2023 gestört.

 Jochen Rathmann

Jochen Rathmann

Foto: Jochen Rathmann

Vergangenen Monat berichteten wir über den Telekom-Kunden Umberto Ianni aus Sulzbach, der wegen eines Kabelschadens seinen Festnetzanschluss über ein halbes Jahr nicht nutzen konnte. Die Telekom hatte während dieser sechs Monate regelmäßig angekündigte Termine zur Störungsbehebung verschoben. Die Familie fühlte sich im Stich gelassen, auch ein Schlichtungsverfahren über die Bundesnetzagentur schlug das Telekommunikationsunternehmen aus. Wenige Tage nach unserer Presseanfrage konnte das Problem dann aber schnell auf alternativem Wege gelöst werden. Auch wenn die Leitung wegen fehlender Teile noch nicht repariert ist, hat ein Telekom-Mitarbeiter flott und problemlos einen Router im Haus von Umberto Ianni installiert. Nach über einem halben Jahr kann der 83-jährige jetzt digital telefonieren.