Kleinblittersdorf Gemeinderat stimmt für den Solarpark in Bliesransbach

Kleinblittersdorf · (leh). Der Gemeinderat von Kleinblittersdorf hat am Donnerstagabend mit 24:4 Stimmen und bei einer Enthaltung für den Bürger-Solarpark in Bliesransbach gestimmt. Etwa 30 Bürger waren zur Sitzung in die Spiel- und Sporthalle Kleinblittersdorf gekommen.

 Über etwa 21 Hektar soll sich die Anlage oberhalb des Hartungshofs in Bliesransbach erstrecken.

Über etwa 21 Hektar soll sich die Anlage oberhalb des Hartungshofs in Bliesransbach erstrecken.

Foto: Heiko Lehmann

Die Bürgerinitiative Gegenwind aus Bliesransbach meldete sich nicht zu Wort. Auch von weiteren Gegnern oder Befürwortern des Vorhabens gab es in der Fragestunde vor der Sitzung keine Äußerungen. Der Gemeinderat entschied damit erst einmal grundsätzlich, dass er den etwa 21 Hektar großen Bürger-Solarpark will. Den  Beschluss über den Bebauungsplan fällen die Kleinblittersdorfer Kommunalpolitiker erst im kommenden Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort