Mit 75 Jahren Kleinblittersdorfer Ex-Ortsvorsteher verstorben

Kleinblittersdorf · Der ehemalige Ortsvorsteher von Kleinblittersdorf, Hans-Josef Bur (CDU), ist am vergangenen Freitag unerwartet verstorben. Nach SZ-Informationen hat sich der 75-jährige Lokalpolitiker am vergangenen Donnerstag wegen Unwohlseins von einer Ausschuss-Sitzung abgemeldet.

 Hans-Josef Bur (CDU)

Hans-Josef Bur (CDU)

Foto: Heiko Lehmann

In der Nacht zum Freitag ist er gestorben. Bur war vor fünf Jahren die treibende Kraft hinter der  Erneuerung des heutigen Robert-Jeanrond-Bürgerparks. Zusammen mit Helfern machte er aus einem zugewachsenen Grundstück ein Schmuckstück der Gemeinde. In zwei Wochen hätte der 75-Jährige dafür mit einen Preis geehrt werden sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort