Serie Menschen im Regionalverband Rebekka Nadig vereint Natur und Kunst

Kleinblittersdorf · Bildhauerin und Pflanzenliebhaberin verschönert mit ihren Ideen Kleinblittersdorfs Robert-Jeanrond-Bürgerpark.

 Künstlerin Rebekka Nadig setzt an vielen Stellen Akzente im Robert-Jeanrond-Bürgerpark zwischen Auersmacher und Kleinblittersdorf.

Künstlerin Rebekka Nadig setzt an vielen Stellen Akzente im Robert-Jeanrond-Bürgerpark zwischen Auersmacher und Kleinblittersdorf.

Foto: Heiko Lehmann

Als Rebekka Nadig im Jahr 2015 an die Obere Saar zurückkehrte, entdeckte sie sofort eine große Baustelle zwischen Kleinblittersdorf und Auersmacher. Kleinblittersdorfer Bürger baggerten damals den komplett zugewachsenen Teich in der Bemelswies wieder aus. „Ich dachte damals noch, dass ich dort beruflich einsteigen könnte. Aber ich merkte schnell, dass an dem Projekt alle Menschen ehrenamtlich arbeiten. Also bin ich auch ehrenamtlich eingestiegen“, blickt Rebekka Nadig zurück.