Kleinblittersdorf Alt-Bürgermeister Robert Jeanrond verstorben

Kleinblittersdorf · Der Ideengeber für die Saarland Therme leitete insgesamt 10 Jahre das Rathaus in der Gemeinde.

 Robert Jeanrond   Foto: Heiko Lehmann

Robert Jeanrond Foto: Heiko Lehmann

Foto: Heiko Lehmann

Robert Jeanrond, ehemaliger Bürgermeister der Gemeinde Kleinblittersdorf, ist in der vergangenen Woche im Alter von 93 Jahren gestorben. Das Amt hatte er von 1968 bis 1973 und von 1987 bis 1992 inne. Unter seiner Regie wurden vor 50 Jahren das Kleinblittersdorfer Freibad eröffnet und Ende der 1980er-Jahre die Müllverbrennungsanlage in Großblittersdorf verhindert. Jeanrond war Ideengeber für die Saarland Therme und Gründer des Vereins Lebenshilfe Obere Saar. Nach Robert Jeanrond wurden ein Haus der Lebenshilfe Obere Saar und der Bürgerpark zwischen Kleinblittersdorf und Auersmacher benannt. Beides wurde im vergangenen Jahr eröffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort