Polizei sucht Zeugen Gefährliche Nötigung auf A6: Audi bremst Frau (54) aus

Sankt Ingbert · Auf der A6 ist es in Höhe der Anschlussstelle Sankt-Ingbert-Mitte zu einem fiesen Fall von Nötigung im Straßenverkehr durch einen weißen Audi A6 Kombi gekommen.

 Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolfoto).

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolfoto).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Auf der Autobahn 6 ist es am Sonntagabend zu einem Fall von Verkehrsgefährdung gekommen. Wie die Polizei Sankt Ingbert mitteilte, fuhr eine 54-jährige Frau auf der A6 Richtung Homburg. Im Baustellenbereich der Grumbachtalbrücke setzte sich ein weißer Audi hinter sie. Er sei ihr über mehrere Kilometer bis zur Anschlussstelle Sankt-Ingbert so dicht aufgefahren, dass sie im Rückspiegel das Kennzeichen nicht mehr erkennen konnte. Vor der Abfahrt fuhr die 54-Jährige auf den Verzögerungsstreifen. Der weiße Audi Kombi bremste sie bis zum Stillstand aus. Dann stellte sich der Audi-Fahrer schräg auf die Sperrfläche und fotografierte sie. Anschließend fuhr er einige Meter rückwärts und flüchtete. Die Frau konnte das Kennzeichen des weißen Audi A6 registrieren und erstattete Anzeige.

Hinweise an die Polizei Sankt Ingbert unter Tel.: (06894) 1090.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort