1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Becker-Chor St. Ingbert verzichtet auf Proben

Becker-Chor St. Ingbert : Becker-Chor verzichtet auf Proben

Einstimmiger Beschluss des Vorstandes: Die Sicherheit der Sänger ist wichtiger.

(red) Bereits seit Mitte März hat der St. Ingberter Becker-Chor seine regelmäßigen Proben wegen der Corona-Pandemie eingestellt. Aus dem gleichen Grund wurden auch alle Auftritte in diesem Jahr abgesagt. „Der gesamte Vorstand hat in einer Vorstandssitzung einstimmig beschlossen, auch bis auf Weiteres die Chorproben auszusetzen,“ so der Vorsitzende Hans Weidmann. Aufgrund der Größe des zur Verfügung stehenden Proberaumes und der aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln könnte der Chor nur mit maximal acht Sängern proben. „Singen ist ein schönes Hobby, doch die Gesundheit der Sänger geht vor,“ so Weidmann. Liege doch der Altersdurchschnitt der Sänger des Becker Chores bei 79 Jahren. Es seien also alle Risiko-Personen. Der Becker Chor hofft, dass sich im nächsten Jahr die Situation wieder bessert und ein geregelter Chorgesang wieder möglich ist.

Der Vorstand des Becker Chores lädt dennoch alle Mitglieder am Montag, 19. Oktober, um 19 Uhr ins Sudhaus am Becker Turm zur Jahreshauptversammlung mit anschließendem gemütlichen Beisammensein ein.