Weitere Schritte werden nun abgestimmt FCH-Spieler hat Corona, Mannschaft in Quarantäne

Homburg · Im Kader der ersten Mannschaft des FC 08 Homburg ist ein Corona-Fall aufgetreten. Das teilt der Verein am Morgen mit. Die Spieler befinden sich demnach aktuell und bis auf Weiteres in freiwilliger Quarantäne.

In der ersten Mannschaft des FC Homburg gibt es einen Corona-Fall, teilt der Verein mit.

In der ersten Mannschaft des FC Homburg gibt es einen Corona-Fall, teilt der Verein mit.

Foto: dpa/Britta Pedersen

Der Betroffene habe in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch starke Erkältungs-Symptome entwickelt und direkt den Verein darüber in Kenntnis gesetzt. In Abstimmung mit der medizinischen Abteilung habe man am Mittwochmorgen daher beschlossen, das Mannschaftstrainings vorsorglich auszusetzen und sich in freiwillige Quarantäne zu begeben. Demnach fand also am Mittwoch schon kein Training mehr statt.

Der Spieler, dem es jetzt bereits wieder deutlich besser gehe, sei am Mittwoch auf Corona getestet worden. Dieser Test habe sich am Donnerstagabend leider als positiv herausgestellt, so der FCH. Die Ansteckung sei wohl, wie man mittlerweile wisse, im familiären Umfeld erfolgt.

Der Vorfall sei den zuständigen Behörden gemeldet worden, die Mannschaft verbleibe weiterhin in Quarantäne. Die nächsten Schritte würden nun abgestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort