Regionalliga Südwest Liveticker: FC Homburg empfängt den SGV Freiberg

Homburg · Der FC Homburg spielt an diesem Samstag in der Regionalliga Südwest vor heimischer Kulisse gegen den SGV Freiberg. Nach zuletzt schwacher Leistung gegen den FSV Frankfurt wächst zunehmend der Druck auf FCH-Trainer Timo Wenzel.

Timo Wenzel ficht die Kritik an ihm als Trainer des FC Homburg wenig an, sagt er.

Timo Wenzel ficht die Kritik an ihm als Trainer des FC Homburg wenig an, sagt er.

Foto: imago images/Eibner/Roland Sippel - Eibner-Pressefoto via www.imago-images.de

„Wir haben da eine Rechnung offen“, sagt Trainer Timo Wenzel vor dem Regionalliga-Heimspiel des FC Homburg an diesem Samstag gegen den SGV Freiberg (14 Uhr). Beim Aufsteiger kassierten die Grün-Weißen am dritten Spieltag nach schwacher Leistung die erste Niederlage (0:2). Es sind Punkte, die im Aufstiegsrennen fehlen. Ebenso die zuletzt verlorenen Zähler beim FSV Frankfurt, wo Homburg in der Nachspielzeit das 1:1 kassierte. Um den Aufstiegstraum zu wahren, sollte der FCH die zwei verbleibenden Spiele des Jahres tunlichst gewinnen. Nach Freiberg folgt am Mittwoch noch das Nachholspiel daheim gegen die TSG Hoffenheim II (17 Uhr). Mit zwei Siegen könnte Homburg auf sechs Zähler an Spitzenreiter SSV Ulm heranrücken.