Entsorgung in Homburg Grüngut in der Neuen Industriestraße abgeben

Homburg · Die Stadt Homburg rät den Bürgerinnen und Bürgern, bei der Baumschnitt-Entsorgung das Wertstoffzentrum zu meiden.

 Bürger können ihren Grünschnitt nicht nur in den Stadtteilen, sondern auch in der Neuen Industriestraße abgeben. 

Bürger können ihren Grünschnitt nicht nur in den Stadtteilen, sondern auch in der Neuen Industriestraße abgeben. 

Foto: Thorsten Wolf

Der Baubetriebshof der Stadt Homburg macht einmal mehr darauf aufmerksam, dass die Abgabe von privatem Grüngut in der Regel sehr bequem und ohne Wartezeiten an der Annahmestelle in der Neuen Industriestraße möglich ist. Beobachtet würden gerade am Wertstoffzentrum am Zunderbaum immer wieder Autofahrer, die lediglich Grüngut abgeben wollen. Dies sei am Wertstoffzentrum aber fast immer mit längeren Wartezeiten verbunden, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung.

Wer Sperrmüll oder auch Elektroschrott abgeben möchte, dem bleibt der Weg zum Wertstoffzentrum nicht erspart. Wenn jemand lediglich Grüngut abgeben möchte, für den sind die Containerstandorte in den Stadtteilen und vor allem die zentrale Annahmestelle in der Neuen Industriestraße sicherlich eine gute Alternative. Diese Annahmestelle ist montags, dienstags und donnerstags von 9 bis 15.30 Uhr sowie samstags von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Das Anfahren dieser Stelle sowie der Containerstandorte würde auch helfen, den häufig auftretenden Rückstau am Zunderbaum zu reduzieren, heißt es weiter. Bei der Abgabe von Grüngut ist die Grüngut-Karte, die im Rathaus erhältlich ist, vorzuzeigen.

Die Öffnungszeiten der Abgabestellen von Grünschnitt in der Übersicht: Dezentrale Sammelstellen sind in Jägersburg, Einöd, Beeden, Kirrberg, in der Neuen Industriestraße. Alle Abgabeplätze sind vom 20. April bis 15. Dezember für die Abgabe der Grünabfälle geöffnet, und zwar zu unterschiedlichen Zeiten. Diese sind auf der Homepage der Stadt Homburg nachzulesen:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort