Re-Start Pro-Liga 2020 in Ottweiler Endlich wieder Tischfußball

Ottweiler · Nach dem frühzeitigen Saisonaus der Classic-Ligen kann nun zumindest die STFV Pro-Liga-Saison 2020 zu Ende gespielt werden. Nach ersten zaghaften Versuchen im Juni hat sich der Trainingsbetrieb im OTC Trainings- und STFV Landesleistungszentrum dank eines mit der Stadtverwaltung abgesprochenen und ständig angepassten Hygienekonzepts nach und nach den „normalen“ Gegebenheiten angenähert.

 In Ottweiler legen die Tischfußballer endlich wieder los nach der Pandemie-Pause.

In Ottweiler legen die Tischfußballer endlich wieder los nach der Pandemie-Pause.

Foto: Wolfgang Lawall

Am letzten Augustwochenende konnte dann auch mit einer STFV-Turnierserie am Classic-Tisch gestartet werden.

Dabei wurde dann auch der Prototyp des von „Ullrich Sport“ und „TISAAR“ in Kooperation entwickelten neuen „Saarland-Tisches“ ausgiebig getestet. Die für den Turnierbetrieb angepassten Corona-Regeln haben sich bei den bisherigen zwei Turnieren bewährt, so dass nun auch der Spielbetrieb in der Pro-Liga starten kann. Da allerdings maximal 60 Personen gleichzeitig Zutritt zum Trainingszentrum haben, musste für die Fortsetzung der Saison neben dem Hygienekonzept auch die Spielpläne angepasst werden.

Nun ist es endlich soweit. An diesem Freitag, 11. September, wird um 20 und 22 Uhr der fünfte Spieltag im Landesleistungszentrum ausgetragen. Mit dabei ist dann auch der aktuelle Ligaprimus, das Team OTC Ottweiler 2. Gegen den TFC Roden 2 und den TFC St. Wendel 3 gilt es für die Verantwortlichen Marco Kuc und Ulf Gabriel, eine wirklich schlagkräftige Truppe zur Verteidigung der Tabellenführung zusammenzustellen. Die beiden anderen OTC-Teams greifen dann am sechsten Spieltag in das Geschehen ein. Für sie stehen gleich drei Partien am Samstag, 12. September, auf der To-Do-Liste. Anstoßzeiten sind 14 Uhr, 16.30 und 19 Uhr. Da nicht das ganze Personalkontingent für die Restsaison zur Verfügung steht, wurde das Team OTC 5 abgemeldet.

Weitere Spieltermine der Pro-Liga sind für den 25. und 26. September, den 9. und 10. Oktober sowie für den 30. und den 31. Oktober angesetzt. Der Verein hofft, dass der weitere Pandemieverlauf der Tischfußballsaison 2020 nicht nochmal einen Strich durch die Rechnung macht. Das OTC Trainings- und STFV Landesleistungszentrum in der Ottweiler Markthalle Im alten Weiher sei jedenfalls bestens vorbereitet, teilt der Veranstalter mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort