Saarlandliga Saarlandliga: Erstes Heimspiel für die FSG

Steinbach · Trotz der 2:3-(2:2-) Niederlage der FSG Ottweiler-Steinbach am Mittwochabend zum Start der Saarlandligasaison beim FV Schwalbach hielt sich die Enttäuschung bei den Gästen in Grenzen. „Insgesamt geht der Schwalbacher Sieg in Ordnung“, befand der Steinbacher Co-Spielertrainer Matthias Stumpf am Morgen nach dem Spiel, „auch wenn die knappe Niederlage für uns schon bitter war“.

Saarlandliga: Erstes Heimspiel für die FSG
Foto: dpa/Peter Kneffel

Dabei hatte es für die Gäste perfekt begonnen, als Eugen Felberg schon in der zweiten Minute mit einem unhaltbaren Fernschuss die Steinbacher Führung erzielte. Aber nur vier Minuten später trafen die Gastgeber zum Ausgleich und nach elf Spielminuten ging Schwalbach sogar in Führung. Nach einer halben Stunde erzielte der Steinbacher Neuzugang Lukas Meiser mit einem sehenswerten Freistoßtreffer das 2:2, doch in der 72. Minute gelang dem FV Schwalbach der Siegtreffer. „Es war das erste von 32 Spielen und deshalb sollte man das jetzt nicht überbewerten“, bleibt der erfahrene Spielertrainer vor der Steinbacher Heimpremiere gelassen. Im ersten Saisonheimspiel empfängt die FSG am Sonntag um 15 Uhr auf der Trift den FC Homburg 2, der zum Ligaauftakt den TuS Herrensohr 3:2 besiegte. Natürlich strebe man im ersten Saisonheimspiel den ersten Sieg an, macht Stumpf klar. Ob er nach seinen Muskelproblemen in der Wade selbst dabei sein kann, war am Donnerstag noch fraglich. Nach dem Platzverweis für Lukas Meiser wird es aber auf jeden Fall eine Änderung in der Aufstellung geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort